Anzeige

Aktuelle TOP 5

Meistgelesene Artikel

  1. Covid-19

    Baustoffhändler Xella bleibt lieferfähig

  2. Straßenbau

    Großer Infrastrukturauftrag für Porr in Polen

  3. Rechtstipp

    Vertragserfüllungsbürgschaft: Unwirksamkeit der Sicherungsabrede

  4. Rechtstipp

    Putzarbeiten im Winter müssen überwacht werden

  5. Aus Baugewerbe Unternehmermagazin 4\2020

    Digitale Transformation und „Legal Tech“

13:19

Bagger

Zwei 70-Tonner im Steinbruch

Bergmann Kalk betreibt im oberfränkischen Azendorf zwei Kalksteinbrüche. Für diese hat das Unternehmen zwei 70-Tonnen-Bagger von Hitachi für Verladeeinsätze erworben. Bevor diese ihre Arbeit aufgenommen haben, wurden die Fahrer im Umgang mit den Maschinen geschult.

Zwei 70-Tonner im Steinbruch
Anzeige
08:00

Anbaugeräte

Mit Löffel, Gabel und Schere an die Arbeit

Kinshofer bietet eine große Auswahl an Anbaugeräten für den GaLaBau. Kinshofer ist als Full-Liner mit mehr als 3.000 Produkten laut eigenen Angaben einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Anbaugeräten für Baumaschinen wie Ladekrane, Bagger, Baggerader, Kompaktlader und Stapler. 

08:00

Interview

Neun Fragen an ... Jörg Majoli

Weißwein oder Rotwein? Fleischesser oder Veganer? In "9 Fragen an..." darf es auch mal etwas lockerer und persönlicher sein. Diesmal zu Gast: Jörg Majoli, Geschäftsführer Avant Tecno Deutschland.

Jörg Majoli
15:17

Schüttgutumschlag

Hafenumschlag im hohen Norden

Für die Be- und Entladung von Schiffen mit Futtermitteln, Kunstdünger und Getreide hat die ATR Landhandel GmbH & Co.KG in eine neue Umschlagmaschine von Sennebogen im Husumer Hafen investiert. Eine Besonderheit stellt unter anderem die Optik dar: Statt im bekannten Sennebogen-Grün ist die Maschine in einem knalligem Rot, passend zu den Firmenfarben, gehalten.

Schüttgutumschlag: Hafenumschlag im hohen Norden
13:00

Kalksandsteine

Modulare Bausysteme

Die Nachfrage nach günstigen und flexiblen Konstruktionen im Wohnungsbau steigt. KS-Original möchte mit seinen Systemen eine flexible Lösung bieten.

Kalksandstein-Module
08:38

Kalksandstein

In Schichten aufgebaut

Während der vergangenen 20 Jahre ist es gelungen, die Kohlendioxid-Emissionen bei Neubauten deutlich zu reduzieren. Einen weiteren Beitrag zur Effizienz kann die Unika-Kalksandstein-Funktionswand leisten.

Kleinteilegreifer
13:00

Max Adam an Bord

Neuer Marketingleiter im Hause Sifatec

Der Experte für Absturzsicherungen und Seitenschutz-Systeme für Flachdächer Sifatec hat mit Max Adam nun die leitende Position innerhalb der hauseigenen Marketingabteilung "auf lange Sicht" besetzt.

Neuer Marketingleiter im Hause Sifatec
3000 Einträge
Seite [4 von 150]
Weiter zu Seite