zurück zur Themenseite

Artikel und Hintergründe zum Thema

Radlader

Radlader

Tennisstadion wurde zum riesigen Sandkasten

Das Tennisstadion am Rothenbaum war für die Beachvolleyball-Weltmeisterschaft in diesem Sommer umgebaut worden. Bereits zum vierten Mal in Folge wurde das Hamburger Stadion für ein Beachvolleyball-Turnier umfunktioniert. Maschinen aus dem HKL-Mietpark waren von Anfang an dabei.

Anzeige

Aus Baugewerbe Unternehmermagazin 4\2019

Sicher auf die Schaufel

Auf Baustellen der Garten- und Landschaftsbauer ist ein vielseitiger und leistungsstarker Helfer gefragt. Der Hitachi-Kompaktradlader erweist sich hier als ein Alleskönner: er hilft beim Be- und Entladen von Material, er dient als Zubringer innerhalb der Baustelle, er hebt und verfährt Lasten aller Art und unterstützt beim Wegebau und beim Pflastern.

mehr...
Anzeige

Baustoff-Recycling

10,5 Tonnen auf einen Streich

Im Erdbau und Abbruch setzt das Bauunternehmen Max Wild seit Jahren auf Maschinen, Anbaugeräte und Dienstleistungen aus dem Hause Kiesel. So auch auf dem Baustoff-Recyclinghof bei Ulm, wo sich ein neuer Hitachi-Radlader ZW310-6 im Einsatz bewährt.

mehr...

Kompaktlader

Kompakt und komfortabel

Bobcat feiert dieses Jahr das 60-jährige Jubiläum des Laders. Der Hersteller hat ein neues S100E-Modell für die Region EMEA auf den Markt gebracht. Außerdem wurde die Kompaktlader-Reihe mit neuen Features und Funktionen ausgestattet.

mehr...