Personalie

Marvin Meyke,

Helmut Distler wechselt zu Meiller Kipper

Helmut Distler ist neuer Geschäftsführer der F. X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik. Er übernimmt die Aufgaben des Kaufmännischen Geschäftsführers von Elmar Schneider. Dieser war interimistisch aus dem Ruhestand zurückgekehrt, nachdem Jochen Strasser im Frühjahr aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist.

Helmut Distler ist seit Anfang Oktober Geschäftsführer der F. X. Meiller Fahrzeug- und Maschinenfabrik. © Meiller

Konkret übernimmt Distler die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, Controlling, Personalwesen, Compliance sowie Einkauf. Darüber hinaus tritt er bei der Meiller Aufzugtüren GmbH neben Wolfgang Nothaft als Geschäftsführer ein. Vor seinem Wechsel in die Meiller Fruppe war Distler für die Bosch Rexroth AG tätig. Seit 2013 verantwortete er die Restrukturierung des Bereiches Mobilventile, zunächst als kaufmännischer Leiter und ab 2017 als Sprecher der Leitung. In Personalunion war er darüber hinaus ab 2016 als kaufmännischer Werkleiter am Standort Homburg (Saarland).

Anzeige
Anzeige

Das könnte Sie auch interessieren

Anzeige

bauma 2019

850 Kilo weniger

Mit dem neuen Abrollkipper RS26 hat Meiller seine Baureihe der Abrollkipper weiterentwickelt und für den schweren Einsatz optimiert. Der Meiller Gesteinskipper punktet in Sachen Robustheit und ist für den härtesten Gesteinseinsatz ausgelegt.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bau-Lkw

Hubraum bleibt Hubraum

MAN spendiert der rüstigen schweren Baureihe TGS noch einmal ein jugendlich forsches Motorenherz. Der neue D15 deckt den Leistungsbereich von 330 bis 400 PS ab und punktet mit niedrigem Eigengewicht. Ein Fahrbericht von Oliver Willms.

mehr...
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kipper

Mit wertvoller Fracht durch Chiles Minen

Für den Kupferabbau in Chile werden robuste Fahrzeuge benötigt, die auch einem fordernden Dauereinsatz standhalten. Das Fuhrunternehmen Tambo setzt in ­seinem Fuhrpark deshalb unter ­anderem auf Kipper von Meiller.

mehr...

Newsletter bestellen

Immer auf dem Laufenden mit dem Baugewerbe Unternehmermagazin Newsletter

Aktuelle Unternehmensnachrichten, Produktnews und Innovationen kostenfrei in Ihrer Mailbox.

AGB und Datenschutz gelesen und bestätigt.
Zur Startseite